Bitte beachte, dass wir nicht garantieren können, dass Dein LOVY Schmuckstück noch vor Weihnachten bei Dir ist. Lieferzeit 4-6 Wochen

Januar – Rhodolit

Der Januar steht für den Neuanfang – Der dazugehörige Rhodolit aus der Familie der Granate gibt Dir die notwendige Kraft und Beständigkeit zielorientiert zu arbeiten und Neues zu wagen. Er verleiht Mut und Selbstbewusstsein.

Februar – Amethyst

Der Amethyst gibt Ruhe und Geborgenheit. Laut der griechischen Mythologie soll er außerdem vor bösen Gedanken bewahren und erfüllt den Raum mit positiver Energie. Er löst Blockaden und fördert die Kreativität.

März – Aquamarin

Der Aquamarin ist nicht nur aufgrund seiner tiefblauen Farbe der Stein der Seefahrer und Reisenden! Der Legende nach stammt er aus der Schatztruhe einer Meerjungfrau. Er schützt Dich vor Gefahren und sorgt für Mut und Sicherheit.

April – Bergkristall

Der April bringt den Frühling, die Natur blüht auf. Der Bergkristall steht dem parallel für das innere Wachstum, seine Reinheit verstärkt die positiven Energien und währt die Dunklen gleichzeitig ab. Die Indianer legten ihn deshalb gern zu Neugeborenen in die Wiege.

Mai – grüner Turmalin

Den Turmalin gibt es in vielen verschiedenen Farben. Daher sein Name, im singhalesischen „Turmali“ verschiedenartiger Stein. Er bringt Klarheit und Flexibilität ins Denken, so soll er bei der Neuorientierung helfen. Er sorgt für Lebensfreude, Ausgeglichenheit und Glück.

Juni – Mondstein

Der Mondstein lenkt die Gedanken von Sorgen weg, die Juni-Sonne verstärkt seine Wirkung. Er schärft Deine Intuition und dein Einfühlungsvermögen. Deshalb gilt er auch als Förderer der Liebe.

Juli – Rubin

Der Rubin gilt als „Stein der Könige“. Er steht für Liebe, Leidenschaft und Lebenskraft. Trägst Du ihn, soll er Wohlstand und Bewunderung bringen. Er ist also ein absoluter Powerstein und passt so zu den starken Juli-Geborenen.

August – Peridot

Die Ägypter nannten ihn auch „Juwel der Sonne“. Der Peridot hilft innerlich zu wachsen, eigene Schwächen zu erkennen und in positive Energien zu wandeln. Er ist also der Stein der Selbstliebe und inneren Schönheit und unterstützt das seelische Gleichgewicht.

September – Saphir

Der Saphir mit seiner tief blauen Farbe beruhigt das Gemüt und stärkt die Willenskraft. Er hilft sich auf das Innere zu besinnen und zu reflektieren, der Saphir gilt hier als Talisman, sich für die eigenen Sehnsüchte starkzumachen.

Oktober – rosa Turmalin

Der Turmalin hält negative Einflüsse der Mitmenschen ab – Misstrauen, Neid, Missgunst und Eifersucht wird es mit ihm an Deiner Hand nicht geben. Besonders der rosafarbige Turmalin trägt eine starke Weiblichkeit in sich und stärkt damit nicht nur Deine Aura, sondern lässt Dich frei und losgelöst von Ängsten und Unsicherheiten agieren.

November – Goldcitrin

Der goldige Citrin bringt mit seiner sonnigen Farbe Lebensfreude und Heiterkeit in den sonst so grauen November. Er hilft dabei zu reflektieren und so Erfahrungen und Enttäuschungen besser zu verarbeiten. Wer ihn trägt, stärkt seine Entschlossenheit und Ausdruckskraft.

Dezember – Iolith

Der Iolith bringt uns vor allem Entschleunigung und Beruhigung. Zudem entfaltet er eine Wirkung, die uns ganz leicht zwischen der Nüchternheit unseres Verstands und unseren inneren Empfindungen hin- und herwechseln lässt. Damit fördert er das innere Gleichgewicht und sorgt für Ausgeglichenheit.